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Auch der Service und das vom Gast empfundene Preis-Leistungs-Verhältnis sind ausschlaggebend. Schon eine vermeintlich kleine Schwachstelle kann darüber bestimmen, ob ein Gast wiederkommt oder nicht.
Ein zukunftsorientiertes Qualitätsmanagement sorgt da für Abhilfe. Schwächen eliminieren und Service steigern – das ist die Devise. Quality Checks sind dabei ein wichtiges und anerkanntes Instrument: Nicht nur negative „Mund-zu-Mund-Propaganda“ und somit Umsatzverluste lassen sich durch Mystery Guest Checks vermeiden, auch die DEHOGA bewertet sie im Bereich der Klassifizierung positiv. Für die 4-Sterne-Hotellerie und höher ist das nichts Neues – externe Prüfungen sind hier keine Kür, sondern Pflicht und verbessern den Service Ihres Hotels.
Dies ist das Qualität und Standards auf dem Prüfstand, Kompetenz und Service Ihrer Mitarbeiter unter der Lupe – und zwar durch die Brille des Gastes bzw. aus Expertensicht. Checks und Tests dieser Art sind höchst aufschlussreich und wertvoll für den Hotelbetrieb. Ihr Vorteil: Sie können vorhandenes Potential stärken, Defizite erkennen und kurzfristig beheben. Übertreffen Sie sich selbst – so wird aus einem Gast ein Stammgast.
Dem roten Faden folgen: Das Geheimnis für konstante Leistung und wirtschaftlichen Erfolg
Ein Hotel oder eine Gastronomie erfolgreich zu führen, bedeutet auch, verbindliche Qualitätsrichtlinien und Standards festzulegen. Solche Rahmenbedingungen schaffen nicht nur die notwendigen Grundlagen für Entscheidungen – sie dienen Mitarbeitern auch als Anhaltspunkt und Stütze in ihrer täglichen Arbeit.
Mit einem Qualitätsmanagement verlässlichen den Alltag in Hotels und Gastronomien gestalten.
Ob Angebots- und Preispolitik, Marketing oder Berichtswesen: Festgelegte Standards vereinfachen den Arbeitsalltag und garantieren erfolgreichen Service auf allen Ebenen.
Gute Schule: Gemeinsam mit Geschäftsführern und Abteilungsleitern formulieren wir Qualitätsrichtlinien für die einzelnen Bereiche. Die individuellen Vorlagen können dann leicht um weitere Standards ergänzt werden. So weiß jeder Mitwirkende genau, wo die Messlatte hängt. Exakt definierte Ansprüche sorgen für mehr Motivation und bessere Leistungen!
Sich mit Zahlen zu beschäftigen, erscheint oft mühselig und schwierig. Dennoch: In der Hotel- und Gastronomiebranche ist es ein absolutes Muss. Denn reine Bauchentscheidungen enden oft auch mit Bauchschmerzen. Mit ein wenig Dreisatz und Prozentrechnung für den einfachen Umgang mit betriebswirtschaftlichen Kennzahlen werden die Konturen gleich viel schärfer. Dabei und auch bei differenzierteren Berechnungen helfen wir Ihnen: Speziell für Ihre Bedürfnisse haben wir diverse Excel und Controlling Vorlagen entwickelt, in die wir Sie einführen.
Damit lässt sich z.B. errechnen:
Am Anfang eines modernen und zeitgemäßen und erfolgreichen
Hotelmarketings steht ein professioneller Internetauftritt sowie ein eigenes Buchungsportal. Natürlich bleiben auch weiterhin die bekannten Buchungsportale wie Booking, HRS etc. wichtige Marketinginstrumente des Hoteliers und der Hotellerie. Allerdings haben eigene Maßnahmen einen maßgeblichen Einfluss auf Ihren Erfolg. Voraussetzung für einen gelungenen Auftritt sind nicht zuletzt markt- und praxisgerechte Angebots- und Preisstrukturen – und ein entsprechendes Yieldmanagement.
Die Kernelemente für erfolgreiches Hotelmarketing:
Mit einem Hotel Marketing-Plan helfen wir Ihnen, die Kernelemente in einen konkreten Rahmenplan einzubetten und die Ziele Ihres Hotels oder Gastronomiebetriebes klar zu definieren. Dadurch gewinnen Sie Neukunden und binden Ihre Stammgäste.
Sie setzen sich mit uns in Verbindung.
Wir besprechen mit Ihnen was Sie sich vorstellen und erreichen möchten.
Wir prüfen Ihr Haus aus Sicht des Gastes mit der Erfahrung als Hoteliers.
Sie bekommen eine detaillierte Auswertung des Checks.
Zusammen besprechen wir die Auswertung und legen Maßnahmen fest für die Verbesserung Ihres Betriebes.
Sie entscheiden ob wir Sie auf dem Weg begleiten sollen oder ob Sie die Umsetzung allein mit Ihrem Team angehen möchten.
Auch wenn Sie sich entschieden haben die Aufgaben ohne uns zu lösen, sind wir für Sie auch in einzelnen oder speziellen Bereichen da. Mit unseren Partnern können wir Ihnen zum Beispiel auch mit Datenschutzbeauftragten , IT Profis oder Yield-Profis helfen. Gegen eine Monatliche Pauschale stehen wir Ihnen gern weiterhin mit Rat und Tat zur Seite oder erstellen den monatlichen Forcecast.